WillkommenAktuellesDie BücherDie HandlungDie BriefeVon der IdeeGlossarDer AutorDeutsche VolkssagenKinderbuchtippsLyrikWanderungenKurzgeschichtenIllustrationenPresseLesungenLinks

... vom Weihnachtsmann

Seit ihrer Geburt erhielten Nichten und Neffen des Autors jedes Jahr zum Heiligabend Briefe vom Weihnachtsmann, in denen er ihnen allerlei wunderliche - teils auch nachdenklich machende - Geschichten aus dem Winterland erzählte. Näheres dazu könnt Ihr in der Rubrik "Die Idee" nachlesen. Aus den Kindern von damals sind inzwischen Erwachsene geworden, die zum Teil selbst schon wieder Kinder haben.

So ist in diesem Jahr nach langer Zeit ein neuer Brief entstanden. Der Weihnachtsmann meldet sich also aus dem Winterland zurück! Dies nimmt der Autor zum Anlass, die neue, als auch die alten Geschichten an dieser Stelle nach und nach zu veröffentlichen und hofft, Euch damit die Adventszeit und die Vorweihnachtsstimmung ein wenig zu verschönern.

Und nun ... viel Spass beim Lesen!

Band 1: Winterland

Band 2: Die Rückkehr